Auswahl der besten LED Streifen für die Decke

Wenn Ihnen Ihr Zuhause zu langweilig ist, dann können Sie Ihre Zimmer mit LED Streifen verschönern und ihnen Leben einhauchen. LED Streifen haben die Beleuchtungsindustrie revolutioniert und die Beleuchtungs- und Wohnraumgestaltung vielseitiger gemacht. Dies ist eine detaillierte Anleitung zur Auswahl und Installation von LED Streifen für die Decke.

Lassen Sie uns vor der Installationsanleitung einen kurzen Blick auf die Hauptmerkmale von LED Streifen werfen. So können Sie entscheiden, welche LED Streifen für Sie am besten geeignet sind.

Teil 1: Geniale Eigenschaften für LED-Deckenlichtleisten mit der neuesten Technik

Teil 2: Gemeinsame Hauptmerkmale von LED-Deckenlichtleisten

Teil 3: Installation von LED Streifen an der Decke

Teil 4: Empfohlene Lepro LED Streifen für die Decke

Teil 1: Geniale Eigenschaften für LED-Deckenlichtleisten mit der neuesten Technik

1. DreamColor oder einfarbig

Die Vielseitigkeit der LED Streifen für die Decke ist eines der Hauptmerkmale. Bei einfarbigen LED Streifen gibt es sie deshalb in verschiedenen Weißtönen. Wenn Sie jedoch farbige LED Streifen wählen, gibt es sie in verschiedenen Farben (normalerweise rot, grün, blau, RGB). Wenn Sie sich für RGB-LED-Streifen mit eingebautem IC entscheiden, werden Sie sehen, dass die Lichter gleichzeitig mehrfarbig leuchten - wie ein Regenbogen, die sogenannte DreamColor. Mit dieser DreamColor-Funktion können Sie in Ihrem ganzen Haus farbenfrohes Licht erzeugen.

Musik-Synchronisation

2. Musik-Synchronisierung

Mit einem eingebauten Mikrofon im Inneren der intelligenten LED Streifen kann die Streifen mit beliebiger Musik in Ihrem Wohnraum synchronisiert werden. Wenn die Party beginnt, können Sie das Licht dimmen, die Musik einschalten und eine tolle Party feiern. Generell stehen mehrere Musikmodi zur Verfügung und Sie können einen davon auswählen.

Deckenleuchten DreamColor oder RGB

3. Verschiedene Steuerungsmöglichkeiten

LED-Lichtleisten unterschiedlicher Art unterscheiden sich in ihren Steuerungsmethoden. Im Prinzip können Sie die Lichter mit einer Fernbedienung ein- und ausschalten, die Farben, die Helligkeit, usw. ändern. Einige LED Streifen sind auch mit Amazon Echo, Google Home Mini, Dot usw. kompatibel und können so per Stimme gesteuert werden. Es gibt sogar einige Modelle, bei denen Sie alles über eine APP steuern können, d.h. Sie können die Farben, die Helligkeit oder die Szenenmodi überall und jederzeit über eine drahtlose WLAN-Steuerung einstellen.

LED-Lichtleisten an der Decke installieren
App-Steuerung

Teil 2: Gemeinsame Hauptmerkmale von LED-Deckenlichtleisten

1. Helligkeit

Wie bei Glühbirnen ist die Helligkeit das Hauptmerkmal von LED-Deckenlichtleisten. Die Helligkeit einer LED Streifen wird in Lumen pro Meter angegeben. Die Helligkeit von LED Streifen hängt von den folgenden Faktoren ab:

  • LED-Leistung
  • Anzahl der LEDs pro Meter
  • Wattleistung der LED Streifen

In der Regel beträgt die Helligkeit des LED-Streifens 1500 Lumen pro Meter, was weniger ist als bei einer Leuchtstofflampe mit 1800 Lumen pro Meter. Wenn Sie sich für eine LED-Deckenleuchte mit mehr Leuchtdioden pro Meter entscheiden, kann sie zwar heller, aber auch teurer sein.

2. Dimmer

Wenn Sie variable Lichtstufen wünschen, sollten Sie sich für die dimmbare Funktion entscheiden. Die LED Streifen sind dimmbar, d.h. die Helligkeit dieser LED-Deckenleuchten kann eingestellt werden. Die Dimm-Funktion ist auf die entsprechenden elektrischen Gleichstromsignale eingestellt.

Dimmbare LED-Lichtleisten

3. Sicherheit und Garantie

Es ist nicht praktikabel, dass wir häufig LED Streifen an der Decke auswechseln, daher sollten Sie sich für eine hochwertige Ausführung entscheiden. Prüfen Sie vor dem Kauf lieber, ob die Sicherheit und die Garantie stimmen.

Teil 3: Installation von LED Streifen an der Decke

Nachdem Sie die beste Lösung für Ihren Wohnraum ausgewählt haben, führe ich Sie durch die Installation der LED Streifen an der Decke.

Dazu gehören die folgenden Schritt.

Schritt 1: Wählen Sie die beste LED Streifen für die Decke

Denken Sie vor dem Kauf von LED-Deckenleuchten immer an die Hauptmerkmale. LED-Deckenlichtleisten gibt es in verschiedenen Wattstärken. Diese variieren normalerweise zwischen 5 Watt und 25 Watt. Die verschiedenen LED-Leuchten haben eine unterschiedliche Anzahl von Leuchtkörpern pro Meter, was die Helligkeit der LED Streifen für die Decke bestimmt. Die Entscheidung über andere Merkmale, wie die Auswahl der Farben, liegt jedoch bei Ihnen und hängt von Ihrem Wohnraum ab.

Denken Sie aber immer daran, dass die Breite des LED-Streifens nicht größer sein sollte als die Breite des Bereichs, an dem Sie die LED-Leiste aufhängen möchten. Die Installation von LED Streifen an der Decke kann knifflig sein. Sie benötigen eine ausgeklügelte Methode und Vorrichtung, um die LED Streifen in einer Hohldecke zu verstecken. Wählen Sie die beste Größe, die Ihren Bedürfnissen und der Höhe der Decke gerecht wird. Für einen Wohnraum eignen sich Leuchten mit einer Größe von 10 bis 18 cm. Dies hängt jedoch auch von anderen Faktoren wie der Größe des zu beleuchtenden Bereichs ab. Zudem ist es entscheidend, wie weit die Decke von Ihrer Lichtquelle entfernt ist.

Decke sauber und trocken halten

Sobald Sie sich für die beste Lösung für Ihren Wohnraum entschieden haben, ist der nächste Schritt die Reinigung Ihrer Decke.

Schritt 2: Deckenoberfläche säubern und trocknen

Generell sollten Sie Ihre Decke vor der Installation von LED Streifen reinigen und trocknen, damit diese geklebt werden können.

Beste Decken-LED-Lichtleiste

Schritt 3: LED-Band auspacken

Alle LED Streifen haben auf der Rückseite des Bandes einen Klebstoff zur einfachen Installation. Sie können den LED-Streifen problemlos auf verschiedene Längen zuschneiden. Dabei sollten Sie darauf achten, den Überschuss an der Schneidemarke abzuschneiden.

Zugeschnittene LED-Lichtleisten für die Decke

Schritt 4: LED Streifen in der Decke verstecken

Die Installation von LED-Streifen ist zwar sehr einfach, doch wenn Sie die Streifen an der Decke anbringen, benötigen Sie möglicherweise eine Abdeckleiste, um die LED-Streifen zu verdecken. Montieren Sie also die LED-Beleuchtungen hinter einer Abdeckung, z.B. am oberen Ende einer geformten Decke oder an der Kante einer abgesenkten Decke. Dadurch können Sie die LED Streifen in der Decke verbergen und sorgen so für den besten Beleuchtungseffekt im Wohnraum.

LED-Lichtleisten an die Decke hängen

Schritt 5: Anschließen der LED Streifen in der Decke an das Netzteil

Sie benötigen einen kompatiblen Treiber und ein kompatibles LED-Anschlusskabel, um die LED Streifen an die Stromquelle anzuschließen. Sie können ein LED-Streifen-Set kaufen, in dem alles enthalten ist. Wenn Sie sämtliches Zubehör haben, können Sie den LED-Streifen anschließen. Der rote Draht wird mit dem positiven Zeichen des Streifens und der schwarze Draht mit dem negativen Zeichen verbunden.

Schließen Sie nun die Klammer, indem Sie auf den Verbindungsclip drücken. Danach brauchen Sie nur noch das andere Ende des Anschlusskabels mit dem Treiber zu verbinden und den Treiber an die Hauptstromversorgung anzuschließen und den Netzschalter einzuschalten. Fertig! Sie haben die Lichtleiste erfolgreich an der Decke angebracht und die Streifen in der Decke versteckt.

Sprachsteuerung

Sehen Sie sich die Videos über die Installation von LED Streifen an.

Teil 4: Empfohlene Lepro LED Streifen für die Decke

Lepro bietet verschiedene Arten von LED Streifen an, wie z.B. Smart LED Streifen mit WLAN, die mit Alexa Google Home kompatibel sind, musiksynchrone RGB-LED-Streifen, wasserdichte LED-Streifen-Sets, usw. Wenn Sie auf der Suche nach Dekorationen für Ihre Hohldecke sind, informieren Sie sich einfach und finden Sie die richtige Lösung für Ihre Decke. Mit den Lepro LED Streifen können Sie genau das tun, was Sie wollen. Selbst der Preis des Produkts ist angemessen und verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die andere Marken nicht anbieten.

Zurück zum Blog